Kneipen-RP in der Taverne zum jellenden Esel im Park

Kneipen-RP mit dem Sirius Kult

Es ist schon etwas später und die meisten Heldinnen und Helden haben ihr Tagwerk vollendet. Doch jetzt einfach in die Kammer gehen und sich dem Reich der Träume hingeben? Nein, es ist noch Zeit für einen kleinen Absacker in der Taverne zum jellenden Esel. Hier bekommen RPler zum Abschluss des Tages ein kühles Bier aus Kharanos und deftige Mahlzeiten serviert.

Die Taverne zum jellenden Esel befindet sich in schöner Lage im Park von Stormwind.

Jeder ist willkommen

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass regelmäßig am Abend zu späterer Stunde der “jellende Esel” seine Türen für die Rollenspieler der Allianz öffnet. In bester Lage im Park von Stormwind bekommt man hier frisches Bier und deftiges Essen serviert. Häufig kümmert sich Lady Ann persönlich um das wohl der Gäste. Doch der Hauptgrund das Lokal zu besuchen, ist die Geselligkeit und das Kneipen-RP. Hier ist jeder willkommen, der ein angenehmes Rollenspiel in Kneipenatmosphäre schätzt. Im jellenden Esel kann man seine RP-Leidenschaft im gemütlichen Rahmen ausleben und Kontakte zu anderen Spielern pflegen. Vielleicht sogar Freundschaften schließen und zusammen zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Betrieben wird die Taverne vom Sirius Kult und seinen Mitgliedern. Das macht der Kult schon seit der RP/PvE Server Celebras online ging. Häufig sind auch Stammgäste aus anderen Gilden vor Ort und lassen es sich gut gehen. Die Atmosphäre ist locker und entspannt, wobei jedoch erwartet wird, dass der Besuch Grundsätzlich IC verläuft. Waffen, Dämonen oder sonstiges sind im Gastraum nicht gerne gesehen und solltet Ihr das nicht berücksichtigen, ist es gut möglich, dass man euch mehr oder weniger freundlich darauf hinweist.

Hier findet Ihr die Taverne zum jellenden Esel.

Der “jellende Esel” und der Sirius Kult

Neben dem normalen Gastronomiebetrieb, finden hier auch Rollenspiel-Events des Sirius Kult statt. Diese beziehen sich teilweise auch auf die RP-Hauptgeschichte um den Sirius Kult.

Im RP wird die Taverne nicht “offiziell” vom Sirius Kult betrieben, sondern von Lady Ann, daher solltet Ihr es IC auch vermeiden den Sirius Kult mit dem Lokal in Verbindung zu bringen oder den Kult Guru mit Anjanca anzusprechen. Den Grund für diese Geschichte erfahrt ihr hier.

Wenn euch das Lust auf mehr gemacht hat, dann besucht die Taverne zum jellenden Esel in Stormwind und genießt ein gutes Kneipen-RP.