Der Sirius Kult verlässt Lakeshire

Blizzard hat bekanntgegeben, dass ab Freitag dem 25.10.2019 ein RP-Server mit dem Namen “Celebras” an den Start geht.

Der Sirius Kult war immer als Rollenspiel Gilde konzipiert und ein guter Teil seiner Mitglieder wählte ihn aus eben diesen Grund aus. Nun stehen wir vor einer großen Aufgabe, der Sirius Kult muss um weiter Rollenspieler anzusprechen seine Zelte auf Lakeshire abbrechen. Nur wenn wir auch den neuen RP-Server Celebras umsiedeln, hat der Kult als Rollenspiel Gilde eine Zukunft.

Warum ist der Wechsel notwendig?

Sobald der RP-Server seine Pforten öffnet, wird ein großer Teil der Rollenspieler von den PvE-Servern auf diesen neuen Server wechseln. Ganze RP-Gilden haben schon den Umzug verkündet. Für uns als RP-Gilde wird es so zunehmend schwieriger neue Mitglieder zu finden, die Interesse am Rollenspiel haben.

Der Sirius Kult wäre der Möglichkeit beraubt sich weiter zu vergrößern.

Was würde uns ein Wechsel bringen?

Auf dem RP-Server wären wir unter Gleichgesinnten und es wäre möglich unser Rollenspiel in die Öffentlichkeit zu tragen. Neue Mitglieder wären mit höherer Wahrscheinlichkeit am RP interessiert, was wiederum allen Rollenspielern in der Gilde zugute kommt. Auch neue Classic Spieler, die auf RP ausgerichtet sind, werden sich auf diesem Server einfinden!

Aber der wichtigste Punkt ist: Wir überleben als Rollenspiel-Gilde und versinken nicht in der Bedeutungslosigkeit auf einem Server, den die meisten RPler längst verlassen haben.

Was erwartet unsere nicht-RP-Spieler?

Prinzipiell unterscheiden sich RP-Server gar nicht so sehr von andern Servern. Allerdings wird im öffentlichen Chat “/s” auf einen RP-Umgangston geachtet. Nicht alle RP-Spieler auf einem RP-Server sind immer IC unterwegs. Es werden sich also auch wie bisher Gruppen finden, die kein RP machen. Auch unser Gildenchat wird weiter OOC bleiben. Für RP haben wir den RP-Chat (Offiziers-Chat).

Es gibt also keinen Grund nicht mit auf den RP-Server zu wechseln.

Wie soll der Umzug ablaufen?

Wir müssen den Umzug so schnell wie möglich starten. Am Freitag den 25.10.19 um 1:00 Uhr geht der Server online und die kostenlosen Charaktertransfers werden freigeschaltet.

Sobald 10 Mitglieder den Transfer abgeschlossen haben, wird der Sirius Kult auf dem Realm Celebras neu gegründet. Jedes Mitglied bekommt temporär die Fähigkeit andere Mitglieder einzuladen. So kann der Umzug schnell abgeschlossen werden.

Auf Lakeshire bleibt die Gilde vorerst bestehen und über die Gildenmessage wird der Umzug verkündet.

Wie funktioniert der Charaktertransfer?

Zunächst prüft ob Ihr folgende Dinge erfüllt:

  • Der Charakter hat keine Post mehr im Postfach. Gelesene Briefe bitte löschen!
  • Es laufen keine Auktionen.

Anschließend befolgt ihr die Anleitung von Blizzard:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-kostenlose-charaktermigration/50922

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Am Mittwoch den 23.10. um ca. 20:00 Uhr werden wir im Gilden-Chat und über TS alles weitere besprechen.

Eure Ansprechpartner für den Umzug sind bisher:

  • Anjanca
  • Leodegrance

Wir wissen, dass dies ein ziemlicher Einschnitt ist und obwohl wir uns einen RP-Server gewünscht hatten, waren wir uns auch immer der Folgen bewusst. Einige von euch sind auf Lakeshire auch mit anderen befreundet. Das macht die Entscheidung für einen Wechsel doch sehr schwer. Aber wenn der Sirius Kult diesen Schritt nicht geht, ist es möglich, dass es bald keinen Kult mehr gibt. Wenigstens das Rollenspiel würde durch einen Verbleib auf Lakeshire mit hoher Wahrscheinlichkeit leiden.

Daher appelliere ich an euch, mit uns diesen Schritt zu gehen.

eure Anjanca