RP beim Sirius Kult

Rollenspiel mit dem Sirius Kult

Unser RP basiert auf einer eigenen Geschichte um die Abenteuer des Sirius Kult, die mit der offiziellen Geschichte von World of Warcraft kombiniert wurde. Auch wenn schon ein Grundstock an Storyline und viele Ideen existieren, wird die Geschichte und ihre Charaktere immer weiterentwickelt. Jedes Mitglied des Sirius Kult kann gerne an der Geschichte mitarbeiten und so direkt Einfluss auf den weitern Verlauf nehmen. Wir freuen uns immer über Rollenspiel begeisterte Leute, die sich bei uns einbringen möchten. Für diese Zwecke wurde ein Rollenspiel-Bereich im Forum eingerichtet.

Kneipen RP und ROllenspiel mit Storyline

Der Sirius Kult betreibt im Park eine kleine Gastronomie, die Wirtschaft zum jellenden Esel. Hier findet häufig “Kneipen RP” statt und unsere Mitglieder und andere können sich von ihren Abenteuern erzählen oder von hier in neue Abenteuer starten. In den Abendstunden ist hier in der Regel immer jemand anzutreffen.

Alternativ finden auch teils sehr Storylastige RP-Sessions statt, die entweder eigene RP-Geschichten der Mitglieder weiterverfolgen, die Hauptstory um den Sirius Kult vorantreiben oder mit einer der Fraktionen verbunden ist. Häufig wird dabei weniger gekämpft und statt dessen die Story weiter vorangetrieben.

Für alle die mehr auf Action stehen, oder die beim Questen etwas RP machen wollen, finden sich bei uns auch immer mutige Gefährtinnen oder Gefärten.

RP Fraktionen

Wie schon angedeutet existieren innerhalb der Gilde mehrere Fraktionen, die neben den Zielen des Kults auch eigene Pläne verfolgen. Mitglieder können sich bei Interesse einer dieser RP-Fraktionen anschließen und an den Fraktions-RP teilnehmen. Die Fraktions-RPs finden regelmäßig statt und können im Kalender oder unter Aktuelles eingesehen werden. Auch wenn ihr keine Gildenmitglieder seid, könnt ihr gerne zuschauen oder nach Rücksprache auch teilnehmen.

Zusammen questen

Auch wenn wir selbstverständlich immer mal wieder einfach OOC zusammen spielen und schnell ein paar Quests, Instanzen, gildeninterne Raids oder Raids mit unserem Raidbündnis erledigen, sind wir eine RP-Gilde und reine PvE-Spieler werden bei uns eher etwas vermissen. Unsere Gilde richtet sich daher auch an RP-Spielerinnen/ Spieler.

Also, wenn Ihr Lust auf RP habt, dann seid Ihr bei uns in der Richtigen Gilde.

RP-Story

Charaktere

Fraktionen