Seenhain Trading Company (STC)

Die Seenhain Trading Company (STC) wurde im Auftrag von Anjanca ins Leben gerufen. Der Grund für diese neue Unternehmung war einfach – der Kult brauchte Gold – durch vielfältige Aktionen des Kultes schrumpfte das Vermögen immer weiter. Der Esel, die Taverne die dem Kult als Einnahmequelle diente, war allein nicht mehr in der Lage alles zu finanzieren. Weiter bot sich eine Handelsgesellschaft auch wegen der Möglichkeit des Schmuggels an. Sowohl Waffen, wertvolle Relikte als auch Spione und Truppen würden sich so versteckt vor den wachsamen Augen der Krone verlegen lassen.

Ein Schiff für die STC

CSS Marybeth
CSS Marybeth

Mit den letzten Barreserven wurde ein veraltetes und reparaturbedürftiges Schiff gekauft – man muss eben nehmen was man sich leisten kann. Leodegrance Dupont wurde von Anjanca mit dem Aufbau und der Kontrolle der Unternehmung beauftragt. Als treuer und zuverlässiger Wegbegleiter würde er ihre Interessen genau nach Ihren Wünschen vertreten, da war Anjanca sich sicher.

Doch Leodegrance war und ist eher als guter und treuer Soldat bekannt und weniger als Händler und Seefahrer. Er bräuchte also jemand der ihn bei dieser Unternehmung unterstützt und zudem als vertrauensvoll einzustufen ist. Da im Kult keiner mit den Feinheiten des Überseehandels vertraut war, musste jemand mit diesen Fähigkeiten gefunden und angeheuert werden. Die Wahl fiel auf eine junge Kämmerin namens Friederike Tanner.

Eine Mannschaft für die CSS Marybeth

Es würde Leodegrances erste Aufgabe sein diese Person von der STC zu überzeugen. Hoffentlich würde sie Ihrem Ruf gerecht werden und hoffentlich wäre sie bereit auch in rechtlich grenzwertigen Situationen ihre Pflicht zu erfüllen. Viele unbekannte Faktoren für eine so wichtige Aufgabe.

Sollte Frau Tanner zustimmen, wäre das Anheuern einer Mannschaft der nächste Schritt. Auch hier sollten sich in Menethil ein paar vernünftige Schiffszimmerer, Händler und ein paar mutige – und wenigstens bedingt vertrauensvolle – Söldner finden lassen. Zusammen würden sie die CSS Marybeth, wie die alte Galeone hieß, wieder auf Vordermann bringen und neue Ufer erkunden. Neben der Seefahrt würde es noch weitere Aufgaben für die Seenhain Trading Company geben. So würden teils bis ins tiefe Inland Beschaffungsmissionen durchgeführt werden oder Extraktionen von verdeckt operierenden Spionen oder Truppen durchgeführt werden.

Die Mannschafft müsste also von einem ganz besonderen Schlag sein. Sie müssten treu und vertrauensvoll sein, aber gleichzeitig nicht zu viele Fragen stellen… Eine sehr schwierige Konstellation. Leodegrance war sich nicht sicher wie er das mit einer Mannschaft, die nicht aus Mitgliedern des Kultes besteht, schaffen sollte. Doch hier waren die die Anweisungen Anjancas sehr deutlich: Er würde als Strohmann agieren und den Kult abschirmen, die STC würde einem reichen Geschäftsmann und nicht dem Sirius Kult gehören. So jedenfalls würden es die STC Angehörigen sehen. Sollte eine der weniger sauberen Aktionen der STC auffliegen, wäre der Kult nicht in Gefahr. Möglicherweise würden zu einem späteren Zeitpunkt treue und besonders Vertrauensvolle Mitglieder in den Kult eingeführt werden, doch zunächst war dies viel zu gefährlich.

Wie dem auch sei, Leodegrance würde eine schwere Aufgabe zu meistern haben, aber der Vertrauensvorschuss von Anjanca machte ihn sichtlich stolz und sorgte ganz nebenbei für etliche schlaflose Nächte…