Sirius Kult Spaßball-Liga

Die Sirius Kult Spaßball-Liga auf dem World of Warcraft Server Celebras

“Wenn ich mal da eine halbe Stunde, eine Stunde oder zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz´, und es ist einigermaßen gutes Wetter, da tanke ich Kraft, und ich hab´s mir angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh´ in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte, oder, äh, oder aufrichte, ja, und a bissl mähen tu ich und ansonsten sag ich meiner Frau was ich alles tun würde, und dann macht sie es beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen.”

Edmund Stoiber

“Wir spielen Sonntags Spaßball.”

Anjanca Cadman – Sirius Kult

Lieber Sirius Kult und liebe Gäste,

Willkommen bei der Sirius Kult Spaßball-Liga. Auf dem World of Warcraft RP/PvE Server Celebras. Wie oben schon erwähnt sitzt Herr Stoiber Sonntags im Garten. Wir spielen Sonntags immer mal gerne Spaßball. Ihr seid alle eingeladen mitzumachen oder auch gerne uns dabei zu zuschauen.

Was ist Spaßball?

Spaßball ist ein Spiel, welches sich einer meiner lieben Offiziere für unsere Gildenfeier zum einjährigen Bestehen von Sirius Kult ausgedacht hat. Es ist angelehnt an Brennball. Im großen und ganzen spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Die Mannschaft gewinnt, welche alle Spieler der anderen Mannschaft “abwirft”.

Wie kommen wir dazu?

Wie schon erwähnt, hat der Spaßball seine Gebutstunde an unserem Gildengeburtstag am 04.09.2020 im Park von Sturmwind gehabt. Uns ist aufgefallen, dass uns dieses Spiel Spaß macht und auch im Team Speak für viele Lacher sorgte. Wir haben dort mit einem einfachen Makro gespielt. Doch haben wir uns nun entschieden, diesen “Sport” etwas zu modifizieren um ein Spiel interessanter und ein wenig länger zu halten. Im Grunde haben wir nur ein weiteres Makro dazugenommen.

Warum ist Spaßball für Dich interessant? (Auch wenn Du nicht zum Sirius Kult gehörst)

Spaßball ist eine Möglichkeit auch anderweitig auf dem RP/PvE-Server Celebras eine ganz neue Erfahrung zu sammeln. Wir möchten diese Veranstaltung gerne IC halten. Ihr könnt also gerne in eure Rolle schlüpfen, ein Spaßball-Training oder ein Tunier besuchen. Sei es als Spieler oder als Zuschauer. Dort besteht natürlich die Möglichkeit, neue Leute oder auch bereits alte Bekannte zu treffen. Ihr könnt euch in Mannschaften organisieren oder auch gerne eine Gruppe von Fans spielen. Das überlassen wir euch.

So ein Spaßball Tunier dauert in der Regel auch nur eine Stunde. Ihr müsst also nicht den ganzen Sonntag mit uns verbringen. Wir möchten der Gemeinschaft auf Celebras eine IC Sportverantstaltung bieten. Unser Server Celebras soll mehr sein als nur 10 Wölfe umzukloppen oder nur in Dungeons oder Raids zu rennen.

Auch RPler farmen…sagt euch doch einfach, ich farme jetzt bis 17:00 Uhr. Danach gehe ich mit meinem Char Spaßball spielen oder feuer meine Lieblingsmannschaft an. Heute gewinnen wir endlich das Derby.

Wir arbeiten daran regelmäßig einen Liga oder Tunierbetrieb aufrecht zu erhalten. Macht alle mit. Um so mehr umso besser.

Noch mehr Spaßball!

Die Mannschaften

Regeln und Makros

Die Liga-Tabelle